Der Clown I - Der Einstieg

Thilo Matschke

01.03. - 05.03.2021

Mo-Fr 9.30-16.30

Kursgebühren: 180,- €

Kursnummer: CF2-2911

In jedem von uns stecken Facetten einer Clownsfigur. Der Clown lebt meist in und von den Komponenten unserer Persönlichkeit, die wir gerne verdrängen. Unsere Schwächen sind seine Domäne und sein Lebenselixier.
Der Workshop will den Teilnehmer*innen die Chance geben, ihre Schwächen in clowneske Stärken zu verwandeln - wie es jeder große Clown getan hat. An dieses Ziel werden sie vorsichtig herangeführt, etwa mit Hilfe geeigneter Bewegungs- und Vertrauensspiele und Improvisationen. Die Grundlagedieses Workshops ist die der Clown-Kunst.
Der Anfänger*innenkurs kann unabhängig von den Fortgeschrittenenkursen belegt werden.

Die Teilnahme an einem Seminar der Anfängerstufe ist Voraussetzung für die Teilnahme an "Der Clown-Das clowneske Spiel II/III".