Schluss mit Lampenfieber und Prüfungsangst!

Selbstsicher und souverän auftreten

Maria Wolf

26.04. - 30.04.2021

Mo-Fr 9.30-15.30 Uhr

Kursgebühren: 250,- €

Kursnummer: F1-2891

Auf der Bühne stehen, einen Vortrag oder eine Rede halten? Ein Vorstellungsgespräch oder eine Prüfung meistern? Kompetent und selbstsicher mit Kund*innen, Kolleg*innen und Vorgesetzten sprechen?
Und dann kommen die Aufregung und einschränkenden Selbstwerträuber wie z.B.: „Ich kann das nicht!, Ich bin zu schüchtern!, Andere können das besser!“ etc.
Mein Stress hindert mich daran, auf mein volles Potenzial zuzugreifen und spiegelt sich in meiner Körpersprache, meiner Stimme, meiner Ausstrahlung. Ich fühle mich gestresst und unsicher, komme nicht so rüber, wie ich es möchte.
In dem einwöchigen Kurs üben wir den Auftritt vor Publikum in der geschützten Gruppe. Wir erlernen Klopftechnik zum Runterregeln von unliebsamen Emotionen sowie hilfreiche Übungen zum Entspannen vor und während öffentlicher Auftritte. Wir betrachten unsere Körpersprache und Stimme, beschäftigen uns mit Denkmustern und entmachten Selbstwerträuber. Zuletzt blicken wir auf Lerntechniken, die uns ermöglichen, einen Vortrag/Rede/Referat besser im Kopf zu behalten.