Der eigenen Stimme folgen - online

Stimme und Stimmung - vom entspannten Tönen ins präsente Sprechen und Singen...

Karin Badar

05.06.2021

Sa 10-17.30 Uhr

Kursgebühren: 90,- €

Kursnummer: 21-02992

Dieses Impuls-Seminar lädt ein, sich mit der eigenen Stimme (wohlwollend) zu beschäftigen: Mit der Stimme als Ausdrucksinstrument der Gedanken und der Gefühle experimentieren vom einfachen Tönen von (improvisierten und bekannten) Melodien bis hin zum Brummen und schrägen Tönen. 

Entspannungsübungen und Übungen, die Körper und Geist in spielererischer  Art und Weise in Schwung bringen,  unterstützen dabei. Innerhalb dieses Experimentierfeldes bzw.  auf dieser Entdeckungsreise begleiten uns die Fragen:

„Inwieweit kann ich meine Stimme als Ausdrucksinstrument meiner Identität wahrnehmen? Was bedeutet es, aus tiefster Seele/Herzen zu sprechen/ tönen/ zu singen? Was macht mir dabei Freude?

Das Seminar bietet Gelegenheit zu vielerlei Erfahrungen mit der eigenen Stimme -

Einfach mal los drauf sprechen/tönen, ohne sich mit der Frage zu quälen: Klingt meine Stimme gut genug? Ohne Leistungsdruck und ohne alles richtig machen zu müssen......