Sprich mit Deinem Körper

Intern und extern kommunizieren

Maria Wolf

20.09. - 24.09.2021

Mo-Fr 9.30-15.30 Uhr

Kursgebühren: 250,- €

Kursnummer: F1-21-2950

Unser Körper sendet ständig Signale aus, bewusst und unbewusst. Haltung, Mimik und Stimme entscheiden laut einer US-Studie zu 80% darüber, ob uns jemand sympathisch findet oder nicht. Was kann ich also tun, um besser gehört und verstanden zu werden? Wie kann ich souverän auftreten und dabei authentisch bleiben? Wohin mit meinen Händen, wenn ich einen Vortrag halte? Wie kann ich meine Rede stimmlich abwechslungsreicher gestalten und bei einer Teamsitzung oder Präsentation überzeugen? Beeinflussen meine Gefühle meine Körperhaltung und geht das auch umgekehrt?

Welche „Selbstwertkiller“/sabotierende Gedanken hindern mich, mein volles Potential zu entfalten? Wie kann ich Lamperfieber vermindern oder sogar gezielt einsetzen?

Das Seminar bietet Unterstützung für Vorträge, Teamsitzungen, Vorstellungs- und Kundengespräche und ist stark praxisorientiert.

Themenschwerpunkte Körpersprache, Selbststärkung, Umgang mit Lampenfieber, Sprechen vor einer Gruppe