Stimme genießen - Stimm- und Sprechtraining

Dorothea Theurer

30.11. - 04.12.2020

Mo-Fr 9.30-14.15 Uhr

Kursgebühren: 160,- €

Kursnummer: F1-2838

Unsere ureigene Stimme ist schon immer als Kraftquelle und Ausdrucksmittel in uns vorhanden. Wenn wir uns mit ihr wohl fühlen, gibt uns das Sicherheit und Mannigfaltigkeit in allen sprachlichen zwischenmenschlichen Begegnungen. Diese werden in dem Workshop wieder neu entdeckt und genossen. Der ausbalancierte Körper dient unserer Stimme als Instrument und Resonanzkörper. So können wir unsere ganz eigenen Stimmressourcen - Volumen, Stimmumfang, Modulationsfähigkeit, lebendiger Klang, Weichheit - reaktivieren und erproben.

In diesem Kurs steht das Wohlfühlen mit der eigenen Stimme im Mittelpunkt. Durch Körper- und Atemerfahrungen geht jede/r auf ihre/seine eigene Entdeckungsreise.
Ob für berufliche, künstlerische oder private stimmliche Ausdrucksformen, ob Sing- oder Sprechstimme, im Kurs wird auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmer*innen eingegangen.

Bitte mitbringen bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe oder rutschfeste Socken, Getränke, nach Wunsch Lieder oder Texte

Diese Veranstaltung wird von der Paritätischen Akademie LV NRW in Kooperation mit dem Figurentheater-Kolleg durchgeführt.