Kreatives Handwerkszeug in digitalen Landschaften

Josephine Raschke

21.08. -22.08.2022

Sa/So 10-15.30 Uhr

Kursgebühren: 100,- €

Kursnummer: F4-22-3138

In dem Workshop erarbeiten wir uns einen Überblick in der digitalen Landschaft.
Welche Tools sind nützliche Helfer für unser kreatives und vermittelndes Schaffen?

Was möchte ich erreichen und wie setze das mit unterschiedlichen mir zugänglichen Plattformen um? Welche Plattformen kann ich nutzen, um mich auch digital kreativ auszudrücken? Wie kann ich mit anderen Menschen z.B. Kindern und Jugendlichen kreativ zusammenarbeiten?

Der Workshop nimmt einerseits Tools unter die Lupe, indem die Teilnehmenden diese auch selbst praktisch erproben. Auf der anderen Seite gehen die Teilnehmenden auch auf den Umgang und die Vermittlung im digitalen Raum ein.

“Während des ersten Treffens machen wir eine Bedarfsliste, um auch individuelle Lösungen bzw. zu Tools finden, die Euch weiterbringen.”

Folgende Aspekte werden praktisch erprobt:

  • Zusammenarbeiten und gemeinsam organisieren
  • Netzwerke und kreative Kommunikations-Tools
  • digitale Präsentationsformen
  • intuitive Apps zur Herstellung und Bearbeitung