Tontechnik

Der Weg zur eigenen Tonproduktion

Dieter Fritz

08.02. - 09.02.2020
15.02. - 16.02.2020

Sa/So 9.30-16.30 Uhr

Kursgebühren: 240,- €

Kursnummer: A5c2341

Die Möglichkeiten und Grenzen der Tontechnik zu erfahren und diese in ein vernünftiges Verhältnis zur eingesetzten Zeit und zu den eingesetzten Mitteln zu bringen, wird Thema sein. Diverse Tonanlagen werden zudem vorgestellt, das heißt, die aus dem Koffer genauso wie eine Anlage für mittelgroße Räume (mit bis zu 200 Sitzplätzen). Es können unterschiedliche Aufnahmetechniken und die dazugehörigen Geräte kennengelernt und erprobt werden u. a. Harddisc-Recording mit dem kostenlosen Programm AUDACITY. Gibt es eigenes Tonmaterial, kann es gerne mitgebracht und verarbeitet werden. Es wird aber auch vor Ort Tonmaterial gesammelt; schon ein Smartphone reicht dafür.

Bitte mitbringen Laptop und das kostenlose Programm AUDACITY installieren. Außerdem Smartphone oder sonstiges Aufnahmegerät, falls vorhanden