Aquarellmalerei

Anfänger*innen & Fortgeschrittene

Sylvia Zipprick

15.03. - 17.03.2019

Fr 18-21 Uhr, Sa/So 9.30-16.30 Uhr

Kursgebühren: 130,- €

Materialkosten: 15,- €

Kursnummer: WF3-2538

"Wenn ich die Farben zu vollen Akkorden steigerte, schien anderen bisweilen die Form entschwunden, sie ist immer da aber tiefliegend. Gelb kann Glück malen und auch Schmerz. Es gibt Feuerrot, Blutrot, Rosarot. Es gibt Silberblau, Himmelblau und Gewitterblau. Jede Farbe birgt in sich ihre Seele, mich beglückend oder abstoßend und anregend". (Emil Nolde)

Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, sich mit der Ausdrucksvielfalt der Aquarellmalerei vertraut zu machen. Hierbei geht es ebenso um die Vermittlung von soliden Grundkenntnissen (Materialkunde, Farbenlehre, Nass-in-Nass-Technik, Lasur etc....) als auch um ein spielerisch experimentelles Erfahrungslernen. Wege zur individuellen Bildfindung werden behutsam erkundet.

Bitte mitbringen soweit vorhanden Aquarellpinsel, -farben, -block. Eine Basisausstattung ist vorhanden.