Vom Lampenfieber zum Auftrittsmut

Der Weg zum energievollen & sicheren Bühnenauftritt

Renate Coch

06.07. - 07.07.2019

Sa/So 9.30-16.30 Uhr

Kursgebühren: 120,- €

Kursnummer: WF2-2615

Der Text ist gelernt, die Proben sind erfolgreich und die Inszenierung ist gut gestaltet. Wie bereite ich nun die Vorstellungen gedanklich optimal vor? Wie trete ich im ganzen Programm gelassen und gleichzeitig energievoll auf? Wie gehe ich positiv mit Lampenfieber um?  Wie nutze ich Texthänger, Technikwackler oder Publikums-Zwischenrufe kreativ für mich? Wie mache ich mich für den Auftritt stark?
Dieser Workshop richtet sich speziell an Kleinkünstler, Musiker und andere Auftretende, um Konzentration und Auftrittsstärke zu verbessern. Sie sind wie Spitzensportler zu Höchstleistungen gefordert, die Mentaltechniken schon lange in ihr Training integrieren.
Die Teilnehmenden erlernen Übungen zur Auftrittssicherheit, die einfach vor Vorstellungsbeginn anzuwenden sind. Spezielle Tipps werden mit viel Humor vermittelt und umgesetzt. In Bühnensituationen wird unter wechselnden Bedingungen Auftrittssicherheit praktisch trainiert.

Bitte mitbringen eine eigene Auftrittsnummer (Szene, Lied, Vortrag etc.) - ggf. mit Kostüm, Requisiten, Instrumenten