Es piepst der Bär - Es brummt die Maus

Stimmklänge & Charakterstimmen für Figuren - Anfänger*innen & Fortgeschrittene

Dorothea Theurer

04.05. - 05.05.2019

Sa 10.30-17.30 / So 10-15.30 Uhr

Kursgebühren: 110,- €

Kursnummer: WF1-2603

Eine besondere stimmliche Herausforderung ist das Finden und Sprechen von unterschiedlichen Stimmen für verschiedene Figuren. Wie weit entferne ich mich vom eigenen Stimmklang? Wie halte ich verschiedene Stimmen längere Zeit durch?
Der ganze Charakter einer Figur, egal ob Hand-, Tischfigur, Marionette etc., mit allen Gefühlen, Bewegungsmustern, Atmung und Haltung wird mit dem eigenen Körper nachempfunden und dann Schritt für Schritt stimmlich hörbar gemacht.
In Einzel- & Gruppenarbeit werden wir dem Phänomen eines charakterstarken Klanges auf den Grund gehen. In Stimmimprovisationen kann jede/r stimmlichen Grenzen erweitern; es entwickeln sich spielerisch Klangteppiche und situative Geräuschkulissen.

Bitte mitbringen
falls vorhanden, eine Spielfigur ür die eine Stimme gesucht wird

Bitte beachten Sie den Kurs Stimme genießen - Stimm- und Sprechtraining bei Dorothea Theurer vom 20.-23.05.2019.